Tenerife ayurveda villa Tenerife retreat Ayurveda studio Tenerife yoga Tenerife Tenerife balance healing Ayurveda hotel Tenerife villa Tenerife

Villa Dhanvantari

Die Villa ist wunderschön an der Westküste Teneriffas in Playa Paraíso gelegen, bietet ungestörte Ruhe und verfügt über eine fantastische Aussicht auf den Atlantik und die Nachbarinsel La Gomera.

Wir bieten unseren Gästen eine gehobene komfortable Unterkunft und ermöglichen Ihren ausgleichenden und reinigenden Urlaub mit spezieller Ernährung und heilenden Behandlungen zu kombinieren um Ihnen einen ganzheitlichen Kuraufenthalt der etwas anderen Art anbieten zu können.

Die Unterkunft ist im balinesischen Stil eingerichtet und beinhaltet vier unterschiedlich ausgestattete Schlafzimmer mit jeweils eigenem Bad, einem großen Wohnzimmer, einer großzügigen Küche und einem Speisezimmer mit toller Aussicht auf das Meer sowie die umliegenden Berge und Bananenplantagen. Ein weitläufiger Garten mit Yogaplatz und Gazebo umgiebt das Haus und der Pool sowie die Terrasse laden zum Verweilen ein.

Bitte beachten Sie unser generelles Rauchverbot.

Wir empfehlen Ihnen die Anmietung eines Autos. Die Villa ist sehr ruhig und etwas abseits gelegen und die Einzigartigkeit der Insel lässt sich so am besten entdecken.

WLAN Internet im Haus verfügbar.

Die Zimmer

Jedes unserer Schlafzimmer ist individuell ausgestattet, verfügt über ein eigenes Bad und inkludiert tägliches Reinigungsservice.

Suite: Doppelzimmer mit direktem Pool-Zugang, Badezimmer mit Whirlpool, kleiner privater Wohnraum.
Zimmer Vata: Doppelzimmer mit direktem Pool-Zugang und Bad mit Massagedusche.
Zimmer Pitta: Doppelzimmer mit Bad und Massagedusche.
Zimmer Kapha: Doppelzimmer mit Bad und Massagedusche, Untergeschoß.


Info & Preise

Yoga Tenerife

Yoga

Entsprechend Ihrem Wunsch und Ihrer Erfahrung haben Sie die Möglichkeit Ihren Heilungsaufenthalt mit Yogaeinheiten zu komplettieren. Diese werden für Sie direkt in der Villa abgehalten um Ihre Entspannung bestmöglich zu gewährleisten. Wir verstehen Yoga als Zeichen der Achtsamkeit dem eigenen Körper und Geist gegenüber. Die Bewegung in Form von Yogahaltungen unterstützt die Entgiftung und durch die gezielte Öffnung einzelner Körperpartien können Sie auch die Therapien besser aufnehmen. Yoga stärkt somit den bewussten und liebevollen Umgang mit sich selbst und schärft den Respekt sich selbst gegenüber. Vor allem aber soll unser Geist beruhigt werden, der durch die unzähligen täglichen äußeren Reize und Einflüsse nie pausieren darf. Ein ruhiger, ausgeglichener Geist, der in der Meditation bewusst zur Ruhe gebracht wird, ist die ideale Vorraussetzung für Heilung und Wohlbefinden. Meist sind wir ganz im Kopf daheim, denken, planen und organisieren unser Leben bestmöglich, im Yoga jedoch erlauben wir uns mit unserer Empfindung und unserer Bewertung uns und der Welt gegenüber ein Stückchen tiefer zu rutschen um mit dem Herzen zu sehen.

Tenerife Ayurveda healing, Villa Dhanvantari

Die Umgebung

Playa Paraíso ist ein ruhiger kleiner Ort an Teneriffas Westküste, nur wenige Minuten von den touristischen Hauptorten enfternt. Der Ort ist umgeben von grünen Bananenplantagen. Das Zentrum bildet eine Geschäftsstraße mit Restaurants und Bars, Boutiquen, Apotheke und vieles mehr. Der Strand von Playa Paraíso wird eingerahmt von großen flachen Felsen, die zum Sonnenbaden einladen. Bis zum kleinen Hafen "Puertito" mit Sandstrand braucht man 2 Minuten. Mit etwas Glück entdeckt man beim Schnorcheln dort heimische Meeresschildkröten. Die Entfernung zur Costa-Adeje beträgt ca. 5 Autominuten, Die Besucher erwartet viel Sonne, großartige Sonnenuntergänge, weitläufige Landschaft und gleichzeitig eine gute touristische Infrastruktur mit vielseitigem Angebot. Gerne bieten wir Ihnen individuelle Ausflüge an oder empfehlen Ihnen interessante Aktivitäten, abseites der klassischen Großanbieter-Prospekte.

Sportliche Aktivitäten wie Tauchen, Schwimmen oder Wandern werden in Playa Paraíso groß geschrieben. Tennisplätze sowie die schöne Golfanlage Costa Adeje mit 27 Löchern finden Sie in unmittelbarer Nähe.

Teneriffa bietet Ihnen eine wunderschöne und abwechslungsreiche Küste, tolle Strände, Wüsten, Berge, den Vulkan, raue Landschaft und Wälder und eine beeindruckende Fauna & Flora.

Tenerife ayurveda villa Tenerife retreat Ayurveda studio Tenerife yoga Tenerife Tenerife balance healing Ayurveda hotel Tenerife villa Tenerife

Villa Dhanvantari

Our villa is beautifully located at the west coast of Tenerife in Playa Paraiso, with impressive views over the Atlantic Ocean and the island of La Gomera.

We offer upscale and comfortable accommodation for our guests who wish to enjoy a peaceful and rejuvenating cleansing vacation, combined with special diets and healing treatments.

The residence is furnished in Balinese style and includes four individually equipped bedrooms with attached bathroom, a common living room, an ample kitchen, a dining room with views to the ocean, mountains and banana plantations. A spacious garden surrounds the house, the swimming pool is overlooking the sea and a terrace with barbecue invites to linger.

We warmly recommend you to combine your stay at Villa Dhanvantari with individually set up healing treatments in our SPA and a healthy and balanced diet prepared for you directly in the Villa.

¡Attention! From May - September you can rent the entire Villa upon availability.

Our Villa is a non-smoking residence! Smoking is not permitted neither inside nor outside - Smoking is bad for your karma!

We highly recommend you to hire a car. The villa is peacefully located and a car facilitates you to visit the unique island more comfortable.

Daily use spa facilities in our Spa Samkhya is included.

WiFi Internet included.

The Rooms

All our rooms are individually furnished, fully equipped and include daily cleaning and towels.

Suite: Doubleroom with direct access to the pool, bathroom with Jacuzzi and living room.
Room Vata: Doubleroom with direct access to the pool and bathroom with hydrojet shower.
Room Pitta: Doubleroom, bathroom with hydrojet shower.
Room Kapha: Basement, doubleroom with hydrojet shower.


Info and Prices

Yoga Tenerife

Yoga Classes

In compliance with your request and experience you can complete your treatments and your stay at our villa with yoga classes. The classes will be given directly in our Villa. In reply to the big questions of humankind yoga can be seen as a way of giving an answer to them in order to better understand our position in the world. The connection of physical postures and mental mindset facilitates this approach. We understand yoga as inner state of care towards our body and mind. The exercise in form of yoga postures perfectly allows to cleanse and detox from inside out and supports your therapy in a very suble way. Yoga strengthens a responsible, caring and loving understanding and sharpens the respect towards ourselves. The bulk of external influences in every days life and rapid transitions demand a great deal of flexibility and energy and never allows us to pause. In this context yoga focuses on calming our mind, as a peaceful and balanced spirit builds the ideal basis for healing and well-being. Meditation in this case acts as instrument to achieve this inner state of peace and love. Usually we are present in our head, think rationally, schedule and arrange our lifes at the best, but in yoga we allow ourselves and learn to estimate, and feel with our heart.

Free use of the Spa

The use of the our Gym and Spa "Samkhya" is included when you stay at Villa Dhanvantari. For more information please visit www.SamkhyaSpa.com

Tenerife Ayurveda healing, Villa Dhanvantari

The Surroundings

Playa Paraiso is a quiet area in the west coast of Tenerife (Spain), only a few minutes away from the main tourist places. It is surrounded by banana plantations and the centre of the village builds a busy road with bars, restaurants and shops. The beach of Playa Paraíso is enframed by big shallow rocks which invite to linger in the sun. The tiny sandbeach of "Puertito" is located about 2 min. from the Villa. If you are lucky you will see the local seaturtles when snorkeling. To the sea it is around 1 km from the Villa, Costa Adeje is about 5 minutes by car. The visitants can expect lots of sunshine, beautiful sunsets, ample and impressive landscape with views to the vulcano as well as developed touristic infrastructure with a broad spectrum of possibilities. Sport activities such as diving, swimming or hiking are famous for Playa Paraíso. Tennis courts as well as the beautiful Golf course of Costa Adeje with its 27 holes course is located in the close environment. Tenerife offers beautiful coastlines and spectacular beaches, deserts, mountains, volcanoes, lush forests, and exotic fauna and flora.